Cultural Affair

Der interkulturelle Blog

Zwischenbemerkung: Das Wangenküsschen-Fettnäpfchen

Ein interkulturelles Fettnäpfchen in das ich häufig trete, ist die korrekte Anzahl des Wangenküsschens zur Begrüßung. Zuletzt wieder reingetappt bin ich in den letzten Tagen im Bundesstaat São Paulo (Brasilien). Dort gibt man sich (zu meinem Entsetzen auch wenn man sich noch nie gesehen hat) zur Begrüßung ein Küsschen auf die jeweils rechte Wange. Peinlich, wenn man dann wie ich ständig auch noch die zweite Wange erwartungsvoll hinhält…

Wo küsst man sich wie oft und was gibt es noch für Begrüßungs-Fettnäpfchen?

BegrüßungBrasilienFettnäpfchenSao PauloWankenküsschenZwischenbemerkung

admin • 1. September 2014


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *