Cultural Affair

Der interkulturelle Blog

Das Bild zum Sonntag – Porto – Hogwarts Style

Cultural-Affair.de Porto Harry Potter Hogwarts

Photo: Lena Siemers

Cultural-Affair.de Porto Harry Potter Lello&Irmao Joanne K. Rowling

Photo: Lena Siemers

Bei einem Spaziergang durch Porto kann es einem passieren, dass man plötzlich einer Gruppe Hogwarts-Schülern begegnet. Ja wirklich – lange schwarze Umhänge mit aufgenähten Emblemen, darunter tragen sie Schuluniformen, Hüte und einige haben sogar Gehstöcke. Bei genauer Nachfrage bei der lokalen Bevölkerung wird schnell klar, wie das sein kann. Die Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling lebte, während die den ersten Harry-Band schrieb, in Porto und ließ sich wohl von der hiesigen Studentenkluft und definitiv von der Atmosphäre Portos inspirieren. Auch die schöne Wendeltreppe im Buchladen „Livraria Lello & irmao“ erinnert an die Wendeltreppe in Hogwarts, dort verbrachte die Autorin angeblich Stunden beim Schreiben und Tee trinken.

Hier ein Video der Treppe im Buchladen (hat jemand wohl mit versteckter Kamera gemacht, denn Bild- und Videoaufnahmen sind im Laden verboten):

Bild zum SonntagHarry PotterJoanne K. RowlingLello & IrmaoPorto

admin • 4. Mai 2014


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *